engineer

Urs „üsebeatz“ Tanner
Urs ist Audio-Engineer und Gründer/Inhaber des klangfarbstudios. Seine Liebe zur Musik im allgemeinen und urban im speziellen haben ihn dazu gebracht, sein eigenes Studio aufzubauen.
Begonnen hat er ohne Computer noch mit einem Fostex 8-Spur-Recorder ausgerüstet. Im Lauf der Jahre kam dann immer mehr Equipment hinzu und es wurden grössere Räume beansprucht. Seitdem hat er schon viele Alben produziert, aufgenommen und abgemischt.
Neben einem Studium an der SAE in Zürich und dem Fernstudium bei HOFA hat sich Urs das Tonstudio-Handwerk weitgehend selber beigebracht.
Er hat ein gutes Gespür für grosse Melodien und tighte Grooves und er bringt genügend Erfahrung und Einfühlungsvermögen mit, um aus jedem Künstler die beste Performance rauszuholen. Seine Beats sind zeitgemäss und klingen frisch, aufgeräumt und punchy.
Privat liebt er es, Zeit mit seiner Frau, der Familie und Freunden zu verbringen. Urs interessiert sich für Kunst, liebt eine gute Movienight und steht auch mal gerne in der Küche.

 

uese_2uese_3uese_4