Studio News

Viel ist gegangen, die letzten Monate. Wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, wird Raboose noch diesen Herbst sein erstes Album veröffentlichen. So arbeiten wir mit Hochdruck an den Songs, nehmen allerletzte Vocals auf, bevor es dann an die Mixes der Songs geht. Drei Produzenten sind am Album beteiligt, wobei etwa die Hälfte im klangfarbstudio aufgenommen, abgemischt und produziert werden.
Wir konnten die Qualität unserer Produktionen noch ein gutes Stück anheben, dies dank der Anschaffung des UA Apollo DUO Interfaces. Mit dabei eine ganze Menge Plugins (Emulationen von Hardware Vintage-Klassikern wie Pultec EQ, Studer-Bandmaschinen oder SSL G-Bus Kompressor). Wir sind sehr begeistert über den Sound und auch die Feedbacks der Kunden sind überragend. Das freut uns, vor allem auch deshalb, weil immer mehr Künstler ihre Songs von uns mischen lassen. Die Beats entstehen dann in anderen Studios, und auch Vocals werden dort aufgenommen, und hier im klangfarbstudio werden die einzelnen Elemente schliesslich zu einem grossen Ganzen gemischt. Aber auch die Frage nach Beats ist in den letzten Wochen rapide angestiegen. Vor allem Instagram hat sich diesbezüglich als gutes Medium erwiesen.
Neben Raboose arbeiten wir noch für eine ganze Anzahl anderer Künstler. Für Cassel, der bei uns bereits sein erstes Album „Vo de Bar“ realisierte, sind wir am aufnehmen und mischen seiner kommenden EP. Die Beats stammen von Jonas „Sustain“ Gygax von den Boulder-Studios. Für den Frauenfelder Rapper RBD sind wir am produzieren seines ersten Albums. 5 Beats stammen von uns, und die gesamten Vocalaufnahmen und Mixes werden ebenfalls im klangfarbstudio durchgeführt. Für den Rapper Ili sind wir am produzieren der Beats für seine erste EP. Der Rapper hat noch nie was released vorher, doch sein erstes Video hat in einer Woche bereits über 2500 Views auf YouTube. Hier geht’s zum Clip. Für den Zürcher Rapper Fat MC sind wir ebenfalls am produzieren der Beats für sein erstes Mixtape und für ein paar andere Namen, die wir hier nicht verraten, sind auch Produktionen am laufen.
Kaido, einer der zur Zeit freshsten Rapper der Schweiz, hat über unser Label UNDERDOG sein erstes Mixtape released. Hier kann es gratis gedownloaded werden. Aufgenommen und abgemischt von Üse. Es konnte in knapp einer Woche fast 1000 Downloads generieren, was uns natürlich sehr freut.
Bald ist das Studio für zwei Wochen geschlossen, dann geht’s für ein paar Tage in die Toskana, aufdass wir dann im August mit frischem Elan in den Spätsommer starten können. So, lasst’s Euch gut gehen und geniesst das schöne Wetter!
Peace, üsebeatz

Veröffentlicht von

admin

Mustang69@Gallen